Neuer Willkommensgruß aus feinstem Fachwerk

Eigeninitiative der Maibaum-Gemeinde

Hillerse (max). Ein neues Schild am westlichen Ortseingang begrüßt jetzt die Gäste in Hillerse. Auf Eigeninitiative ließ die Maibaum-Gemeinde Okermühle und Schachbrett schnitzen.

"Der Erlös aus unseren Einnahmen bei den vergangenen Maibaum-Festen soll auch unserer Gemeinde zu Gute kommen", erklärte Sprecher der Initiatoren Arne Müggenburg die Devise.

(c) Frankewitsch

Gesagt, getan: Hobbyschreiner Manfred Harms zimmerte in seiner Freizeit ein hölzernes Fachwerk mit Dachkonstruktion. "Für die gelungene Arbeit belohnten wir ihn mit einem kleinen Obulus aus unserer gemeinsamen Schatulle", erklärte Müggenburg. "Und den Willkommensgruß mit unserem Ortswappen Okermühle und Schachbrett fertigte ein renommierter Hobbyschnitzer an." Das Material steuerte eine Zimmerei und ein Dachdecker bei.

So würde jetzt in wenigen Stunden das Fachwerk aufgestellt und drum herum schaffte die Maibaum-Gemeinde auch gleich Ordnung. Schließlich soll am Dienstag, 30.April, um 19.30 Uhr der Maibaum wieder aufgestellt werden. Mügggenburg: "Für das leibliche Wohl mit Getränken und Leckereien ist natürlich gesorgt."

Quelle: Aller-Zeitung vom 22.03.2002