13 Männer sorgen für den mittlerweile neunten Maibaum

Gemeinschaft organisiert das Fest in Hillerse

Hillerse (jk). Auch in diesem Jahr veranstaltet die Maibaumgemeinschaft Hillerse ein Maibaumfest. Das Ganze beginnt morgen (19 Uhr) in Hillerse auf dem Brink. Ob Groß oder Klein - jeder ist willkommen.

Wie hat eigentlich alles angefangen?
"Im Nordkreis gibt es das Aufstellen des Maibaums schon länger. Da wollten wir so etwas in unserer Region auch haben. Also haben wir spontan eine Feier auf dem Brink organisiert", erklärt Jochen Blickwede, einer von insgesamt 13 Männern der Gemeinschaft, und fügt stolz hinzu: "Nächstes Jahr feiern wir unser zehnjähriges Jubiläum."
Morgen wird also zum neunten Mal gefeiert.
Um 19.30 Uhr soll es dann endlich soweit sein: Der Maibaum wird unter Begleitung des Feuerwehrmusikzuges feierlich aufgestellt.
"Vergangenes Jahr waren circa 200 Leute da. Vielleicht werden es morgen noch ein paar mehr", hofft Blickwede. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.
Das Besondere dabei: Die Erlöse kommen einem gemeinnützigen Zweck zu Gute.

Quelle: Aller Zeitung vom 29.04.2004